LEADER zeigt Flagge zur Europa-Woche

Neckar-Odenwald-/ Main-Tauber-Kreis, 02. Mai 2017LEADER Ausstellung Europa Woche Klein

Auch in diesem Jahr präsentiert sich die LEADER-Aktionsgruppe Regionalentwicklung Badisch-Franken e.V. im Rahmen der Europawoche. Diesmal mit einer Ausstellung der Schwerpunktthemen und einem Infostand vom 02.-12. Mai in der Walldürner Filiale der Volksbank Franken eG. Im Beisein der Volksbank-Vorstände Rainer Kehl und Karin Fleischer, dem Bereichsleiter Privatkundenberatung Helmut Kappes sowie dem 1. Vorsitzenden der LEADER-Aktionsgruppe Alfred Beetz und den Vertretern des Regionalmanagements der LEADER-Geschäftsstelle wurde die Präsentation eröffnet.

LEADER ist ein Europäisches Regionalentwicklungsprogramm, welches besonders der Entwicklung des ländlichen Raumes dient und von der Europäischen Union sowie vom Land Baden-Württemberg gefördert wird. Im Mittelpunkt stehen dabei Vorhaben, die die Innovations- und Wirtschaftskraft in der Region stärken soll. Die LEADER-Gebiete sind in einer abgegrenzten Kulisse und mit jeweils spezifisch ausgewiesenen Handlungsfeldern definiert, die den Projektanträgen zugeordnet werden müssen. Der Info-Stand der LEADER-Aktionsgruppe Badisch-Franken dient vor allem der Sensibilisierung von interessierten und potentiellen Projektträgern, die sich mit der Umsetzung einer Projektidee befassen. Das können sowohl private Personen, Gewerbetreibende als auch kommunale Träger sein.

Wichtige Fördervoraussetzungen und allgemeine Fragen von der Projektidee über das Projektauswahlverfahren bis hin zur Realisierung können dann bei einem persönlichen Gesprächstermin mit den Regionalmanagern der LEADER-Geschäftsstelle ausführlich besprochen werden.

Die Ausstellung in der Volksbank Franken in Walldürn, Adolf-Kolping-Str. 14, ist von montags bis freitags zu den Öffnungszeiten der Volksbank zu sehen.