Hochvirtuose Zusammensetzung

10 Slider HomepageNeckar-Odenwald-/Main-Tauber-Kreis, 01. August 2018
vom FN-Redaktionsmitglied Klaus Narloch

"„Pepperoni-Sommerbühne“: LEADER-Aktionsgruppe fördert Jubiläumsprogramm / „Soul Diamonds“ spielen heute um 21 Uhr zum Auftakt. Die „Pepperonis“ feiern in diesen Tagen ihr 35-jähriges Bestehen, und noch ehe sich heute der Vorhang öffnet, gab es am Dienstag allen Grund zur Freude: Vom Auswahlausschuss der LEADER-Aktionsgruppe Regionalentwicklung Badisch-Franken wurde das Projekt „Jubiläums-Sommerbühne am Odenwälder Freilandmuseum – 35 Jahre Kleinkunst“ zur Förderung ausgewählt. Aus diesem Anlass stattete deren Vorsitzender Alfred Beetz gestern der „Pepperoni-Familie“ einen Besuch ab, um die offizielle Urkunde zu überreichen.

Damit steht einer 50-prozentigen Förderung für das Projekt seitens des Regierungspräsidiums nichts mehr im Wege und erleichtert den Startschuss in die viertägige Veranstaltungsreihe am Gottersdorfer Weiher.
Im Rahmen der Übergabe an die „Pepperoni“-Mitbegründerin Gabriele Eder-Herold erläuterte Beetz die Inhalte des eingereichten Projekts, das in vollem Umfang die Maßgaben einer Förderung erfüllt und seitens des Auswahlausschusses befürwortet wurde. Das bedeutet, dass die Projektidee den Zielsetzungen des Regionalen Entwicklungskonzeptes entspricht und einem oder mehreren der dort ausgewiesenen Handlungsfelder zugeordnet werden kann.

Fernab von Modetrends
Der Startschuss für das Bühnenprogramm fällt heute Abend um 21 Uhr mit dem Top-Act „Soul Diamonds“. Unter dem Motto „We love soul music“ hat Bandleader Obi Jenne die von ihm 2009 gegründete starbesetzte Band „Soul Diamonds“ vereint. Eine hochvirtuose und interessante Zusammensetzung der besten in der Metropolregion der baden-württembergischen Landeshauptstadt ansässigen Musiker geht in der wohl berühmtesten Soulband Stuttgarts auf.

Die Mitglieder verbindet eine lange, intensive, respektvolle und freundschaftliche Zusammenarbeit mit viel Freude und dem Ziel, ihr Publikum stets aufs Neue zu begeistern. Neben den monatlichen Gigs im Jazzclub „BIX“ in Stuttgart geben die Musiker auch Gastspiele bei Festivals. Eine vor Jahrzehnten geknüpfte Freundschaft zwischen dem Bandleader und den Gründungsmitgliedern der „Pepperoni-Sommerbühne“ führt die Band nun in den Odenwald ans Freilandmuseum. Die Leidenschaft aller Bandmitglieder gilt dem Soul, R&B und Souljazz der 1960er bis 1990er Jahre.

Fernab von aktuellen Modetrends widmet sich das Programm unter anderem den Songs von Stevie Wonder, Marvin Gaye, Chaka Khan, Aretha Franklin, „Prince“, Les McCann, Grover Washington Jr. und James Brown."

09 Slider Homepage