Schönes Sportheim – für unser Dorf Getzi

Schönes SportheimDas im Eigentum des TSV Fortuna Götzingen e.V. stehende Sportheim Götzingen ist nicht nur ein Treffpunkt nach Spieltagen sowie für Vorstands- und Mannschaftssitzungen. Auch für diverse Feierlichkeiten, wie Taufen, Kommunionen, Hochzeiten und Geburstagen, wird die Räumlichkeit, die rund 120 Personen Platz bietet, genutzt. Zudem nutzen viele andere Götzinger Vereine kostenfrei das Sportheim für ihre Versammlungen und Veranstaltungen.

Seit Einweihung des Sportheims im Jahr 1983 floss viel ehrenamtliches Engagement in die Instandhaltung des viel genutzten Sportheims. Trotz dessen, ist seit geraumer Zeit eine verminderte Nachfrage hinsichtlich der Verwendung der Räumlichkeiten festzustellen. Dies wurde zum Anlass genommen, das Sportheim neu zu gestalten.
Projektinhalt war daher die Ausstattung des Sportheims mit modernen Möbeln, die Anschaffung eines Kaminofens sowie einer multimedia-Ausstattung. Ziel war es, die Räumlichkeit wieder zeitgemäß und ansprechend zu gestalten.   

 

Beschlussdatum: 30.03.2021   Bezug zur GAK: Ziffer 4 - Dorfentwicklung 
Antragssteller: TSV Fortuna Götzingen e.V.    Ort: Buchen-Götzingen
primäres Handlungsfeld: HF 4: Bürger für Bürger - Engagement für kulturelle
und neue soziale Angebote
  Fördersatz: 80%*
weiteres Handlungsfeld: HF 3      Status: Projekt wurde fertiggestellt

*Projekte aus dem Regionalbudget erhalten stets einen Fördersatz von 80%.

Wappen    Sportheim außen   Komprimiert Sportheim Götzingen   Sportheim vorher 1

Pressemitteilungen (PM) zum Projekt: