Nachfolgendes Schema soll den Ablauf des Verfahrens vereinfacht darstellen. Wichtig ist das Jährlichkeitsprinzip zu beachten: Projektanträge müssen innerhalb des Beschlussjahres vollständig fertiggestellt und abgeschlossen werden können. Die Auszahlung an den Projektträger erfolgt spätestens bis zum 31. Dezember eines Jahres. Eine Übertragung in Folgejahre ist ausgeschlossen.
Der erste Schritt für Projektträger:
Projektideen sind mit dem Regionalmanagement vorab zu besprechen. Die Förderfähigkeit eines Vorhabens ist hierbei im ersten Schritt zu klären. Zur Vorprüfung ihrer Projektidee senden Sie den ausgefüllten Projektsteckbrief an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Nachdem Sie uns den Projektsteckbrief zukommen haben lassen, wenden wir uns mit weiteren Informationen an Sie. Folgende Unterlagen müssen bis zum Stichtag bei der LEADER-Geschäftsstelle eingereicht werden: Projektdatenblatt (PDB), Kostenzusammenstellung in Brutto und Netto inkl. min. 2 zugrundeliegenden Angeboten, notwendige Genehmigungen (sofern erforderlich).
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