Infoveranstaltung: "Projekt Selbstständigkeit - Von der Idee zur Gründung"
Grünnderinnen aus der Region berichten:
Online-Infoveranstaltung der Kontaktstelle Frau & Beruf in Zusammenarbeit mit den 3 LEADER-Aktionsgruppen Badisch-Franken Hohenlohe-Tauber und Limesregion Hohenlohe-Heilbronn
Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung und überlegen, sich selbstständig zu machen?
Sie haben eine Gründungsidee?
Sie möchten mit Ihrem Unternehmen ihre Existenzgrundlage sichern oder Sie möchten im Nebenerwerb Ihre Berufung zum Beruf machen?
Sie möchten sich informieren, wie Sie Ihre Projektidee umsetzen können und ob diese gefördert werden kann?
Sie ergänzen und stärken mit Ihrer Gründung das Angebot in der Region und schaffen vielleicht sogar mehr Arbeitsplätze als nur den Eigenen?
Zwei Gründerinnen aus der Region Heilbronn-Franken berichten über ihre Erfahrungen und ihren Weg von der Gründungsidee bis zur Umsetzung.
Aus Hardheim-Gerichtstetten berichtet Jenny Heilig über das Projekt "Hofladen" der Heilig GbR. Des Weiteren wird das Projekt "Neubau eines Therapiezentrums für Physiotherapie, medizinisches Krafttraining und Rehasport in Mulfingen" von Sabine Hirschlein, vorgestellt.
Bei der Infoveranstaltung werden die Beratungsangebote der Kontaktstelle Frau und Beruf Heilbronn-Franken und der teilnehmenden LEADER-Regionen vorgestellt. Es besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen und sich über Möglichkeiten und Stolpersteine einer Existenzgründung auszutauschen. Außerdem können Sie sich über die LEADER-Fördermöglichkeiten informieren.
Um Anmeldung zur Infoveranstaltung über den untenstehenden Link bis spätestens 17.11.2025 wird gebeten.
Die Veranstaltung „Projekt Selbstständigkeit – von der Idee zur Gründung“ bietet Frauen die Möglichkeit, sich praxisnah zu informieren.
Veranstalter*innen: LEADER-Aktionsgruppen Badisch-Franken, Hohenlohe-Tauber und Limesregion Hohenlohe-Heilbronn, Kontaktstelle Frau und Beruf Heilbronn-Franken
Veranstalter
Obere Vorstadtstraße 19
74731 Walldürn
(+49 (0) 6281) 5212-1398
(+49 (0) 6281) 5212-4771
E-Mail:
leader-badisch-franken.de





